Help Center

Hilfe für Admins, Nutzer und Elektriker

Sie haben Fragen oder Probleme und sind auf der Suche nach Informationen und Antworten zu unseren Produkten und Services, dann sind Sie hier genau richtig. Hier finden Sie von A wie Aqueduct bis Z wie Zugangsschutz hilfreiche Materialien. 
Thank you! Your submission has been received!
Oops! Something went wrong while submitting the form.
Elektriker
Installation

Elektroinstallation

Diese Installationsanleitung bietet Ihnen eine Schritt-für-Schritt Anweisung, wie Sie das Startmodul sicher und effizient an das Stromnetz anschließen.
Elektriker
Installation

Stele - Montage der Lademodule

Diese Anleitung bietet Ihnen eine Schritt für Schritt Anweisung zur Montage der Lademodule des Aqueduct Ladesystems an einer Stele, egal ob indoor oder outdoor.
Elektriker
Installation

Inbetriebnahme - Bootsequenz

Nachdem Sie die Wandhalterplatten montiert, die Elektroinstallation vorgenommen und die Lademodule befestigt haben, können Sie diese in Betrieb nehmen.
Elektriker
Installation

Wand - Montage der Lademodule

Diese Anleitung bietet Ihnen eine Schritt für Schritt Anweisung zur Montage der Lademodule des Aqueduct Ladesystems an einer Wand, egal ob indoor oder outdoor.
Elektriker
Installation

Prüfprotokoll für die Inbetriebnahme

Das ChargeX Prüfprotokoll dient Ihnen als Vorlage für die Inbetriebnahme– und Wiederholungsprüfungen von Aqueduct Ladesystemen. Lesen Sie hier mehr dazu.
Elektriker
Installation

Internet & Konnektivität

Nach der Inbetriebnahme des Aqueduct Ladesystems muss eine Internetverbindung sichergestellt werden. Wie das erfolgt, erfahren Sie im folgenden Abschnitt.
Admin
User
Betrieb & Verwaltung

LED Anzeige an den Lademodulen

Durch die verschiedenen Farben der LED-Leiste am Lademodul können Sie den aktuellen Status des Ladepunkts erkennen. Hier finden Sie eine Übersicht über alle angezeigten LED Farben.
Elektriker
Installation

Auslegung der Ladesysteme

Das Aqueduct Ladesystem kann mit einer Anschlussleistung von 11 oder 22 kW konfiguriert und von 1 auf 10 Lademodule erweitert werden, je nach örtlichen Gegebenheiten.
Elektriker
Installation

Anmeldung beim Netzbetreiber

Um das Aqueduct Ladesystem installieren zu können, muss dieses zuerst bei Ihrem zuständigen Netzbetreiber angemeldet, beziehungsweise genehmigt werden.
Admin
Betrieb & Verwaltung

Nutzer und Ladekarten verwalten

Im Dashboard oder in der mobilen App haben Sie als Admin die Möglichkeit, entweder neue Nutzer und Ladekarten hinzuzufügen oder Bestehende zu verwalten und zu steuern.
Admin
Betrieb & Verwaltung

Ladestromverteilung - Drops

Das sogenannten Drop Sharing in Ihrem Dashboard und in der Drop Power Sharing App können Sie nutzen, um die begrenzte Netzlast bedarfsgerecht zu verteilen.
Admin
Betrieb & Verwaltung

Reports erstellen

Erstellen Sie Reports und laden Sie sich diese herunter, um alle Informationen und Ladedaten des Nutzers über einen bestimmten Zeitraum zusammengefasst zu nutzen.
Admin
Betrieb & Verwaltung

Ladesystem überwachen und steuern

Nach erfolgreichem Onboarding des Aqueduct Ladesystems in der Drop Power Sharing App, können Sie nun auch als Admin das Ladesystem überwachen und steuern.
No items found.
Direct Payment

Direct Payment für den Nutzer

Nutzen Sie Direct Payment für sichere und transparente Ladevorgänge mit automatischer Abrechnung. Erfahren Sie hier, wie Sie Ihre Kreditkarte in wenigen Schritten hinterlegen.
No items found.
Direct Payment

Direct Payment für den Admin

Erfahren Sie alles über Direct Payment für Administratoren der Drop Power Sharing App, inklusive eines detaillierten Installationsguides mit einer Schritt für Schritt Anleitung.
DOWNLOAD

Dokumente und Handbücher

Erhalten Sie Zugriff auf wichtige Produktinformationen, Dokumentationen und Handbücher für all Ihre Anforderungen. Unter diesem Link gelangen Sie zu unserem Download Bereich.

Support

Sie haben nicht gefunden was Sie suchen, bzw. konnten Ihr Problem nicht lösen? Dann stehen wir Ihnen jederzeit zur Verfügung! 

Mail Support

Schreiben Sie unserem Support Team
support@chargex.de

Telefon Support

Montag bis Freitag (keine Feiertage)
9:00 bis 18:00 Uhr
+49 (0) 89 5500 – 2970