Abrechnungsmöglichkeiten

Automatisierte Abrechnung

Entdecken Sie unsere beiden Möglichkeiten zur einfachen und schnellen Abwicklung von Zahlungen Ihrer Kunden. Von Verwaltung bis Rechnung, alles automatisiert und integriert.
Bequem - Durch Automatisierung kein interner Prozess notwendig
Transparent - Bis hin zum Rechnungsdokument alles in einem Dashboard
Sicher - Eine spezialisierte Infrastruktur für sichere Finanztransaktionen
Mit unserem Zahlungsdienstleister
abrechnungsmethoden

Wählen Sie die Abrechnungsmethode, die zu Ihnen passt

Mit unserem Abrechnungsservice geben Sie den Aufwand aus Ihren Händen und können ganz einfach Ladevorgänge automatisiert abrechnen. Einmal aufgesetzt, müssen Sie nur noch den Preis pro kWh definieren!

1. Direct Payment

Für unregelmäßige Besucher
Die Nutzer starten, beenden und bezahlen den Ladevorgang selbstständig direkt an der Ladestation. Sie müssen nichts weiter tun.
Mehr erfahren

2. Monatliche Abrechnung

Für einen geschlossenen Nutzerkreis
Die Nutzer erhalten am Ende des Monats eine Abrechnung über alle Ladevorgänge und bezahlen automatisch über das hinterlegte Zahlungsmittel am Ende des Monats. Die Authentifizierung findet dabei entweder per RFID-Karte oder App statt.
Mehr erfahren

1. Direct Payment

Mit dem Direct Payment* wird die Abrechnung des Ladevorgangs direkt und bequem selbstständig von dem Nutzer an der Ladestation durchgeführt.

*Enthalten in unserem Paket business+ zzgl. 5% Transaktionsgebühren

Optimal für
Besucher in Unternehmen
Gäste in Hotels
Bei unregelmäßigem Ladebedarf

Einfach & Automatisiert

Dank der vollständigen Automatisierung des Abrechnungsprozesses ist unser System für jeden Anwender, ganz ohne Vorwissen, einfach zu nutzen.

Sicher & Transparent

Durch die eichrechtskonformen Lademodule und unseren Zahlungsdienstleister Stripe erfolgt die Abrechnung transparent und sicher.

Effizient & Individuell

Unsere Lösung ermöglicht eine unabhängige und eigenständige Preisgestaltung. Als Betreiber behalten Sie dabei stets die volle Kontrolle, ohne Kompromisse bei der Effizienz der Abwicklung eingehen zu müssen.
bezahlungsprozess

Direkt Laden - Direkt Bezahlen

Scannen

Abscannen des QR-Codes und im Browser Kreditkartendetails hinterlegen. Nach Überprüfung kann der Ladevorgang gestartet werden.

Laden

Nachdem der Ladevorgang gestartet wurde, kann der Ladevorgang über das Smartphone oder als Administrator über das Dashboard nachverfolgt werden.

Bezahlen

Sobald der Ladevorgang beendet ist, wird sofort ein Rechnungsdokument erstellt und das Geld eingezogen. 
Sie wollen mehr Informationen zu unseren Abrechnungsmethoden?
Preise

Enthalten in unserem business+ Paket

Für ein reibungsloses und bequemes Abrechnen der Ladevorgänge.

business+

7€/Monat
Pro Ladepunkt
Laufzeit: 12 Monate
Jetzt losladen
Internes Lastmanagement
Zugangskontrolle
Dashboard
Nutzerverwaltung Pro
Automatische Abrechnung

Basic plan

$96/year
Basic features for up to 10 users with everything you need.
Get started

Business plan

$192/year
Advanced features and reporting, better workflows and automation.
Get started

Enterprise plan

$384/year
Personalised service and enterprise security for large teams.
Get started
User access
Basic features
Saved reports
10
20
Unlimited
Individual data
20GB
40GB
Unlimited
Support
Automated workflows
200+ integrations
Reporting and analytics
Analytics
Basic
Advanced
Advanced
Export reports
Scheduled reports
API access
Advanced reports
Saved reports
Customer properties
Custom fields
User access
SSO/SAML authentication
Advanced permissions
Audit log
Data history
Coming soon!

2. Monatliche Abrechnung

Die monatliche Abrechnung* eignet sich perfekt für einen geschlossenen Nutzerkreis, der das Ladesystem regelmäßig nutzt. Am Monatsende erhält jeder Nutzer eine Rechnung über alle getätigten Ladevorgänge.

*Enthalten in unserem Paket business+ zzgl. Transaktionsgebühren

Optimal für
Mitarbeiter
Anwohner
Weitere geschlossene Nutzerkreise
Bezahlungsprozess

Registrieren

Nach erfolgreichem Einrichten eines Nutzer Accounts und der Zuordnung zu Ihrem Unternehmen, wird der Nutzer aufgefordert ein Zahlungsmittel zu hinterlegen.

Laden

Der Nutzer kann via App oder RFID-Karte einen Ladevorgang starten. Über die App und das Verwaltungsdashboard können laufende Ladevorgänge eingesehen und verwaltet werden.

Bezahlen

Die Abrechnung erfolgt über alle Ladevorgänge des vorherigen Monats. Der Betrag wird automatisiert von dem hinterlegten Zahlungsmittel des Nutzers eingezogen und Ihnen ausgezahlt.
Credit card mockups

Günstig & Integriert

Dank der Vollintegration an die vorhanden Software entsteht kein Integrationsaufwand und keine Integrationskosten. Somit fällt die Nutzung der automatisierten Abrechnung im Vergleich zur Nutzung von Drittanbietern sehr kostengünstig aus.

Zuverlässig & Nutzerorientiert

Durch unseren Zahlungsanbieter Stripe wird für ein reibugslosen und zuverlässigen Abrechnungsprozess garantiert.
Der Nutzer kann wahlweise mit App oder Ladekarte einen Ladevorgang starten und bekommt am Ende des Monats eine vollumfängliche Abrechnung.

Unabhängig & Einfach

Die Lösung ermöglicht es Ihnen, einen gewünschten Tarif für Ihren Strom zu wählen, ohne in die Abhängigkeit eines externen Betreibermodells zu geraten. Wir geben Ihnen alle Tools an die Hand für eine einfache und automatisierte Abrechnungsverwaltung Ihrer Nutzer.
beispielrechnung

Direct Payment in der Praxis

Direkt nach dem Ladevorgang wird der entsprechende Betrag nach Abzug der 5% Transaktionskosten und 0,25€ für das Rechnungsdokument an Sie ausgezahlt.
Gesamtbetrag
5% Transaktionsgebühr
Rechnungsdokument
Auszahlung
1. Transaktionsbeispiel
Nutzer lädt für
20€
1€
0,25€
18,75€
2. Transaktionsbeispiel
Nutzer lädt für
45€
2,25€
0,25€
42,50€

Basic plan

$96/year
Basic features for up to 10 users with everything you need.
Get started

Business plan

$192/year
Advanced features and reporting, better workflows and automation.
Get started

Enterprise plan

$384/year
Personalised service and enterprise security for large teams.
Get started
User access
Basic features
Saved reports
10
20
Unlimited
Individual data
20GB
40GB
Unlimited
Support
Automated workflows
200+ integrations
Reporting and analytics
Analytics
Basic
Advanced
Advanced
Export reports
Scheduled reports
API access
Advanced reports
Saved reports
Customer properties
Custom fields
User access
SSO/SAML authentication
Advanced permissions
Audit log
Data history

Haben Sie Fragen?

Unser Support-Team hilft Ihnen gerne weiter. Bei Interesse an unserem intelligenten Ladesystem Aqueduct wenden Sie sich bitte an unser Vertriebsteam.